PRESSE

Ich möchte mich bei allen Medien, Partnern und Menschen bedanken, die an mich glauben und über mich berichten! – DANKESCHÖN.

 

Ich sehe mich als Coach & Kommunikator zwischen Tier und Mensch, um hier ein Verständnis, ein Miteinander und ein Teambuilding zu ermöglichen.

 

Immer schon galt mein Interesse den Tieren und ein Kindheitswunsch war es, mit ihnen zu arbeiten.

Durch die Tellington Methode habe ich für mich einen sanften, umfassenden und ganzheitlichen Weg gefunden mit Tieren und Menschen zu arbeiten.

Es ist mir ein Anliegen, möglichst viele Menschen zu erreichen und zu unterrichten um über diese wunderbare Methodik zu informieren und ein sanftes Teambuildung, zwischen Mensch und Tier, zu ermöglichen.

Wie in fast allen Bereichen des Lebens, wie Beziehung und auch in der Arbeit ist das Problem meist die Kommunikation und die Übersetzung derer…

 

VIELEN DANK AN EUCH ALLE

herzlichst eure Gudrun (GUZI) Thaller

  

 

 

 

 

PODCAST

WER RASTET DER ROSTET

Wer rastet der rostet – Ja auch unsere Vierbeiner sind davor nicht gefeit. Aktiv werden, sein und bleiben das ist das große Ziel der Körperarbeit mit Tieren. Eine sanfte Art ist die Tellington Methode. Seit über 40 Jahren wird sie in über 35 Ländern praktiziert. Gudrun Thaller – Hundecoach mit der Spezialisierung auf Antistress – spricht über Vor und Nachteile der Methodik und erzählt Erfolgsgeschichten.

pODCAST

HUNDE & SILVESTER

Das neue Jahr steht vor der Tür und wenn es am Himmel so schön leuchtet vor lauter Raketen, dann sieht das zwar schön aus, aber unsere Liebsten leiden. „Mit Hunden durch die Silvesternacht“. Hunde Coach Gudrun Thaller verrät in einer neuen Ausgabe von „alles Tier“ Tipps und Tricks, um angstfrei durch die Silvesternacht zu kommen.

PODCAST

CHARLY BROWN & SNOOPY

Wer kennt nicht Charlie Brown und Snoopy? Tiere können Freunde fürs Leben sein, die Beziehung zwischen Hund und Kind ist noch dazu eine ganz besondere. Doch es gibt gerade für Eltern einige Dinge, die sie für ein entspanntes und sicheres Aufwachsen beider Seiten von vornherein beachten müssen. „Alles Tier“ – der Experten Haustier Podcast für alle Tierliebhaber mit mir Larissa Putz spricht mit Gudrun Thaller – Hundecoach mit Spezialisierung auf Antistress über die Freuden und Risiken dieser Freundschaft.

DER EXTPERTEN HAUSTIER
PODCAST FÜR TIERLIEBHABER

mit Larissa Putz

SCHAU TV

STRESSABBAU FÜR 4BEINER

Stressabbau und Wellness gibt es auch für die Vierbeiner. Zu diesem Thema ist Gudrun Thaller, Tiercoach, zu Gast im Studio. Sie erklärt, wie das Anti-Stress-Training für den Hund funktioniert. (24.10.2019)

SCHAU TV

WELT-KATZENTAG

Gudrun Thaller zu Gast bei schau LEBEN. Massagen nach Tellington TTouch, für gestresste Vierbeiner und auch für Katzen eine tolle Sache! Stanislaus im Studio – eine Herausforderung für einen tollen Kater! (16.08.2018)

PRINT

WIENER BEZIRKSBLATT

Als Team durch die Stadt unterwegs
Gudrun Thaller –  Sie hilft wenn Bello Berührung braucht.

Mensch und Tier müssen in der Stadt ein gutes Team bilden , um erfolgreich das Leben des anderen zu bereichern. Hunde sind Konfliktvermeider und Beschwichtiger. Wenn wir im Stress sind, werden unsere Hunde langsamer und versuchen, uns zu entschleunigen, was meist zu Kommunikation- & Missverständnissen führt.

( Dez. 2020) 

PRINT

SETTER-MAGAZIN

Filou und die Tellington Methodik
Es war im letzten Jahr als ich zum ersten Mal von Tellington für Hunde hörte, eine von Linda Tellington-Jones entwickelte Technik, die darauf basiert, dass Verhalten und Körper zusammenhängen. Was mich dazu bewog mit Gudrun Thaller, als Hunde Coach Kontakt aufzunehmen, war, als sie von High-Energyhunden und Konzentrations-steigerung mittels TTouches in einem Radio-Beitrag sprach. Genau das brauchten wir für unseren Filou, einem jungen Englisch-Setter franz.-ital. Abstammung. (Dez. 2020) 

Filou, Felix & Gudrun Thaller
radio

RADIO WIEN – Sommertour 

23 Bezirke / 23 Personen am 25.08.2019:
Ich war als Hundeexpertin beim Radio Wien Sommertour  bin sehr stolz und habe mich riesig gefreut, dass ich dabei sein durfte! BEZIRK 1090!!  radio wien – Gudrun Thaller

video interview

FRAUEN FÜR FRAUEN

Begegnungen mit Mehrwert
Ein tolles Projekt, Frauen berichten über ihren persönlichen Werdegang und teilen eine Lebensweisheit und das alles für einen guten Zweck um Spendengelder für KrebspatientInnen zu generieren! (August 2019):

PRINT

KRONEN ZEITUNG 

Sprache ohne Worte, der Stress vom Menschen überträgt sich auf den Hund, der dann oft ängstlich, agressiv oder lernunwillig erscheint. Die Tellington Methode hilft diese Probleme leichter zu lösen. ( 12. Okt. 2019) 

PRINT

HAUSTIER MAGAZIN 

Sprache ohne Worte, der Stress vom Menschen überträgt sich auf den Hund der dann oft ängstlich, agressiv oder lernunwillig erscheint. Die Tellington TTouch hilft diese Probleme leichter zu lösen. (Sept. 2019) 

WIENER KATZEN GUIDE

alles für die katz...

Alles für die Katz! In Wien leben bereits über 250.000 Stubentiger, Tendenz ständig steigend. Auch die Angebote für Wiener Katzen-Besitzer werden immer vielfältiger – höchste Zeit also, die Tipps für Miezen-Freunde zwischen zwei Buchdeckel zu packen! Die StadtSpionin – selbst bekennender Fellknäuel-Fan – präsentiert den allerersten Katzen-Guide für Wien:

Amüsant, hilfreich und gespickt mit Infos beantwortet das tierisch gute Handbuch alle Fragen rund ums Katzendasein in der Hauptstadt der Samtpfoten. Wo bekommt man das beste Futter?

Wo den ungewöhnlichsten Kratzbaum? Und gibt es wirklich einen Tierarzt, der Homöopathie für Katzen anbietet? „Der Katzen-Guide für Wien“ versammelt die besten 150 Tipps in den Kategorien Gesundheit/ Bewegung/ Style/ Leben: darunter Tierärzte, Shops, Katzen-Flüsterer, Urlaubsbetreuung und Tiervermittlung.

IHR FINDET MICH IM BEREICH WELLNESS FÜR DEN STUBENTIGER…