DER ALTE HUND – WETTERUMSCHWÜNGE | GUDRUN THALLER

Die letzte Woche war ja nicht unbedingt leicht für alte Hunde. Schnee, Sturm, Föhn, warm, kalt und nass.. und Temperatur Schwankungen von über 10 Grad pro Tag. Das ist besonders anstrengend schon für uns mit leichtem Schwindel und Kopfweh, für alte Hunde noch viel mehr…

Snoop war die letzten Tage recht wackelig und auch viel im PASSGANG ( nicht diagonal) unterwegs, ein Zeichen, dass sie wirklich müde ist. 1 bis 2 Minuten Ohrenarbeit, aktivierend ausstreichen und TTOUCHES am Ohrenansatz aktivieren den KREISLAUF und sie läuft wieder.

Mehr FÜHRUNG und FOKUS weil sie schneller verloren ist. Wenn sie so müde ist, kann sie die schwachen Sinne (hören & sehen) nicht so gut kompensieren und ist öfter orientierungslos auf der Straße.

Rutenarbeit, wie kreisen, austreifen, dehnen..

Aktiviert die LEBENSENERGY und dehnt Lendenwirbelsäule und bringt so auch mehr Beweglichkeit in die Hinterhand.

Stirn und Kopf austreifen zu den Ohren hin hilft gegen KOPFSCHMERZEN.. checkt mal ob eure Hunde oft einen warmen Kopf haben? Ist ein Zeichen von Blockaden.

Toi toi mein Wunder Wauzi

Alles Liebe Guzi